navbar

Mit Starquest fing alles an!

Wie bin ich eigentlich zu dem ganzen Thema gekommen?

1990 wurde ein Brettspiel namens “Starquest” von MB produziert. Damals, für einen Jungen wie mich, war das das absolute Highlight. Coole Figuren gepaart mit einer futuristischen Story und das ganze relativ einfach auf einem Spielbrett spielbar. Für unsere Generation, die mit Star Trek und Star Wars groß geworden ist, gab es da einfach keinen Weg dran vorbei.

So wünschte ich mir dann auch zu meinem 12ten (? – ich weiss es nicht mehr so genau) Geburtstag das Spiel, welches mich sofort in den Bann zog. Schnell saßen wir Freunde bis spät Abends in meinem Zimmer oder auf dem Dachboden und spielten unzählige Missionen. Die GSG Kämpfer gegen den bösen Chaos Spieler.

Mein Spiel sieht heute, nach 17 Jahren :-) , ein wenig abgewetzt aus; hat auch schon eine Kellerüberschwemmung mitgemacht. Aber trotzdem möchte ich es euch nicht vorenthalten.

Starquest 1990 von MB

Starquest 1990 von MB

Starquest erste Mission aufgebaut

Starquest erste Mission aufgebaut

Legionen des Chaos Spielers

Legionen des Chaos Spielers

t

Nun werden wir nach mehr als 15 Jahren endlich wieder eine gepflegte Party Starquest spielen. Mal schauen, was da für Erinnerungen wach werden und wo das Ganze dann hinführt :-)

Schreibe einen Kommentar!



Sonstiges